Montag, 13. Januar 2014

Südafrika in 30 Tagen - ein ROADTRIP

Sharp, sharp!


"Heimatlos und Spaß dabei!" (Frittenbude)



iYoh liebe Blogfreunde, ich bin seit ein paar Tagen aus dem Urlaub aller Urlaube zurück und hatte einfach fantastische 30 Tage! Wie versprochen habe ich immer schön Tagebuch geführt und dabei nicht gerade Tinte gespart - Schreiben ist bei langen Reisen einfach auch generell eine schöne Beschäftigung, finde ich. Naja.
Jedenfalls werde ich das Reisetagebuch nicht einfach so hier in den Blog posten, denn das hier ist kein Urlaubsblog, sondern ein weltwärts-Blog. Das ist eben Extra. Und ich möchte auch nicht einen ganzen Tag lang vor dem Upload-Balken sitzen, es ist schönes Wetter. ;D
Deswegen gibt es jetzt weiter unten einen großen Download-Button für die Freaks unter euch, die sich diesen ganzen Roman mal durchlesen wollen. Ich habe mich bemüht, es so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Es mag manchmal etwas nüchtern klingen, aber man darf sich im Hinterkopf behalten, dass dieser Urlaub einfach eine einzige Achterbahnfahrt gewesen ist! Ich lasse auch sicher ein paar Fragen offen, weil ich nicht alles schreiben kann. Aber dann fragt mich einfach, was euch interessiert. ;)
Wer übrigens keine Lust auf so viel Lesen hat, kann sich ja auch einfach die Bilder angucken, von denen es zu jedem Tag mehrere gibt.



_______________________________________________________________________

Alex, Nils, Jonas und ich bildeten die Freiwilligen-Reisegruppe, die es immerhin pünktlich geschafft hatte, ein Auto zu buchen und sich für eine Richtung zu entscheiden. Der Rest war völlig banane, ganz nach dem Motto "einfach drauf los". Roadtrip war Roadtrip, da ging es nicht um gemütliche Betten und guten Kaffee, sondern um das größte Abenteuer, die beste Aussicht, die ungewöhnlichsten Begegnungen, die Freiheit und den Kick dabei! Der Weg war das Ziel - in unserem Fall in drei Ländern, sieben südafrikanischen Provinzen und auf über 8.500 Kilometern in einem Hyundai i20.
Was da so alles los war, wie wir die beste Silvesterfeier aller Zeiten genossen haben und ob wir den "Big Five" begegnet sind... das steht im Tagebuch.

Hier geht's zum Meisterwerk (Download PDF ~ 218 MB):



_______________________________________________________________________

Ansonsten habe ich jetzt, glaube ich, für eine Weile genug getippt. Aber ihr hört spätestens kurz vor dem Freunde-Zwischenseminar in vier Wochen wieder von mir, dann natürlich mit den neuesten News aus dem Centre und Noxolo.


Habt bis dahin einen schönen Sommer oder Winter und startet gut ins neue Jahr!

Bis bald,


Lukas